Logo Lehn

HotelWineryEvents


HOTEL & EVENTS

About us

Our 3-star hotel is located in the beautiful wine village of Saulheim and is run by the 2nd generation of the family. It includes 15 comfortable rooms that were completely renovated in 2020. The modern interior and exterior promises you an all-round pleasant stay. The location of our hotel ensures a practical infrastructure and a good connection to the cities of Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Alzey and Worms. The spacious hotel area with its large courtyard is ideal for hosting celebrations and conferences while spending the night in the hotel. Right in the heart of the wine-region Rheinhessen, we are happy to welcome any guest, whether they are on a business trip or want to spend a vacation in the vineyards. As one of the largest wine-growing regions in all of Germany, the area is naturally ideal for enjoying excellent wine. But Rheinhessen offers much more than just good wine and tasty snacks: Nearby you can find many hiking trails and cycle paths. The newly created Bürgerpark in the center of Saulheim with its beautiful water areas, as well as the numerous restaurants with their regional specialties are just some things you can discover locally.

Unser 3-Sterne Hotel liegt in dem schönen Weinort Saulheim und wird in der zweiten Generation familiengeführt. Die gute Lage gewährleistet einerseits eine praktische Infrastruktur vor Ort und darüber hinaus eine schnelle Anbindung an die Städte Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Alzey und Worms.

Der geräumige Hotelbereich mit dem großen Hof eignet sich ideal, um Feiern und Tagungen bei uns zu veranstalten und anschließend im Hotel zu übernachten. Mitten im Herzen Rheinhessens begrüßen wir gerne jeden Gast, gleichwohl ob er auf einer Geschäftsreise ist oder einen Urlaub in den Weinbergen verbringen möchte. Als eines der größten Weinbaugebiete in ganz Deutschland, eignet sich die Gegend natürlich bestens, um einen hervorragenden Wein zu genießen.

Allerdings bietet das idyllische Rheinhessen weitaus mehr als nur „Weck, Woscht & Woi“: Die vielen Wege für Spaziergänger und Radfahrer in die Natur, der neu angelegte Bürgerpark im Zentrum Saulheims mit seinen schönen Wasserflächen, sowie die zahlreichen Gaststätten mit ihren regionalen Spezialitäten sind nur einige der Dinge, die Sie vor Ort entdecken können. Das Hotel Lehn umfasst 15 komfortable Zimmer, die im Jahr 2020 komplett renoviert wurden. Der moderne Innen- und Außenbereich verspricht Ihnen einen rundum angenehmen Aufenthalt.

History
Our hotel has a history of almost 30 years. It was opened in 1993 and is located on the same farm that has been used as a winery since 1951. In 2020, a comprehensive renovation was carried out, reflecting the new concept of the farm in the modern premises. In the course of the renovation, it is now possible to use our location for meetings and events of any kind.

Hotel

Our rooms

Our hotel offers two single rooms, eleven double rooms and two multi-bed rooms. All rooms are non-smoking areas.

Single room

Breakfast additional bookable, Wi-Fi, parking lot

Double room

Breakfast additional bookable, Wi-Fi, parking lot

Multi-bed room

inkl. breakfast buffet, Wi-Fi, parking lot

Excursion destination

and leisure activities

Surrounding the hotel

Die geschichtsträchtige Region rund um Saulheim
Fahrradfahren in den Weinbergen
Golfen auf dem Hofgut Wißberg in St. Johann
Wanderungen durch die Weinberge
The historical region around Saulheim offers cultural monuments of every kind. Rheinhessen is considered a particularly distinctive cultural landscape, whose cultural heritage can be admired especially in the historic cities of Mainz and Worms. Famous personalities such as Johannes Gutenberg and Hildegard von Bingen and lively customs such as carnival are an expression of the regional identity.

Leisure activities can be practiced in a variety of ways. The area is ideal for cycling tours, for example, with e-bikes, which can be rented cost-effectively in the surrounding area (e-bike rental via Wörrstadt Tourist Office). Walks and hikes through the vineyards or to the natural ponds in Saulheim are considered particularly beautiful. If you would like to experience some thrill in addition to the diverse hilly landscape, you have the option of booking a “mystery hike“, which promises a lot of fun. In addition to that, we highly recommend the popular vineyard tours that guarantee a relaxing view of the region while enjoying a delicious glass of wine. Sports enthusiasts can use the nearby sports facilities or play golf at the Hofgut Wißberg in St. Johann on one of the most renowned golf courses in Germany.

We are happy to assist you in planning and organizing your leisure activities!

Ausflugsziele im Rhein-Main-Gebiet

The scenic attractiveness of the region results from the contrast between the two rivers that give the region its name and the low mountain ranges that border the region. City trips to the nearby cities of Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Bingen, Worms, Mannheim or Heidelberg offer unlimited leisure activities with numerous museums and sights. Those who like to go to the water can visit the city Bingen and the place where the rivers Rhine and Nahe meet, take a canoe tour on the Lahn or book a boat tour on the Moselle or the Rhine. Wine lovers will get their money's worth at wine tastings in the local wineries, vineyard tours or the wine taverns and can enjoy the world-famous wine of the region. Furthermore, we have collected some interesting sights in the Rhein-Main area for you, which are definitely worth a visit: The historic old town in Idstein, the building of the famous artist Hundertwasser in Darmstadt, the city Limburg an der Lahn, the castle Rheinfels in Sankt Goar, the famous suspension rope bridge Geierlay in Mörsdorf, the romantic walking lane Drosselgasse in Rüdesheim or the open-air museum in Bad Sobernheim.

For suggestions and help of any kind, we are at your disposal.

Interesting Sights

Explore the Rhine-Main region with its numerous museums and sights.

LEISURE AT THE WATER

The nearby Rhein-Nahe-Eck in Bingen is well worth a visit.

On the water

Whether it's a canoe trip on the Lahn or a boat tour on the Moselle or Rhine.

City trips

The nearby cities of Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Bingen, Worms, Mannheim or Heidelberg offer unlimited recreational activities.

Wine tasting

Wine lovers can enjoy the world-renowned wine of the region.
  • Interesting Sights

    Explore the Rhine-Main region with its numerous museums and sights.
  • LEISURE AT THE WATER

    The nearby Rhein-Nahe-Eck in Bingen is well worth a visit.
  • On the water

    Whether it's a canoe trip on the Lahn or a boat tour on the Moselle or Rhine.
  • City trips

    The nearby cities of Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Bingen, Worms, Mannheim or Heidelberg offer unlimited recreational activities.
  • Wine tasting

    Wine lovers can enjoy the world-renowned wine of the region.

Family activities

The Rhein-Main area is considered particularly family friendly and includes many leisure activities for young and old. Leisure and family parks such as the Holiday Park in Hassloch, the Taunus Wunderland, Schloss Freudenberg (House of the Senses) in Wiesbaden or the Adventure Land Taunusstein-Wehen can all be reached in less than an hour's drive. Besides the famous Mäuseturm (a stone tower on a small island in Bingen), or the near-natural zoo in Rheinböllen, there are many possibilities for zoo or park visits in the surrounding area, such as the Fasanerie in Wiesbaden, SEA LIFE in Speyer, the Exotarium in Frankfurt, the Reptilium in Landau, the large Opel Zoo in Frankfurt or the Luisenpark in Mannheim. In addition, there are more than 80 different castles and palaces to visit in Rheinland-Pfalz, the romantic region around the Rhine and the Moselle.
  • Ausflug in die Nautur
  • Ausflüge in die Natur
  • Ausflüge in die Natur
  • Ausflüge in die Natur

    Event­location
    In the course of our renovation in 2020, it is from now on possible to use our rooms for various events. Organize your conference or enjoy your birthday, wedding or family celebration with us. Our service will take care of you and your guests with dedication and professionalism.

    Winery
    For generations, our winery has existed in Saulheim surrounded by vineyards and in the heart of Rheinhessen between the cities Mainz and Alzey. The traditional family business is managed by Hans Erwin Lehn, who considers it as his duty to maintain the efforts and successes of his ancestors and at the same time to further expand the business. True to the motto: "Preserve the old and create the new“, his main focus is the high quality of his wine.

    Contact

    Phone (0 67 32) 94 10 - 0
    This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

    Neupforte 19,
    55291 Saulheim

Logo Lehn

HOTELWEINGUTEVENTS


HOTEL & EVENTS

Über uns

Unser 3-Sterne Hotel liegt in dem schönen Weinort Saulheim und wird in der zweiten Generation familiengeführt. Es umfasst 15 komfortable Zimmer, die im Jahr 2020 komplett renoviert wurden. Der moderne Innen- und Außenbereich verspricht Ihnen einen rundum angenehmen Aufenthalt. Die gute Lage unseres Hotels gewährleistet einerseits eine praktische Infrastruktur vor Ort und darüber hinaus eine schnelle Anbindung an die Städte Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Alzey und Worms. Der geräumige Hotelbereich mit dem großen Hof eignet sich ideal, um bei uns Feiern und Tagungen zu veranstalten und anschließend im Hotel zu übernachten. Mitten im Herzen Rheinhessens begrüßen wir gerne jeden Gast, gleichwohl ob er auf einer Geschäftsreise ist oder einen Urlaub in den Weinbergen verbringen möchte. Als eines der größten Weinbaugebiete in ganz Deutschland, eignet sich die Gegend natürlich bestens, um einen hervorragenden Wein zu genießen. Allerdings bietet das idyllische Rheinhessen weitaus mehr als nur „Weck, Woscht & Woi“: Die vielen Wege für Spaziergänger und Radfahrer in die Natur, der neu angelegte Bürgerpark im Zentrum Saulheims mit seinen schönen Wasserflächen, sowie die zahlreichen Gaststätten mit ihren regionalen Spezialitäten sind nur einige der Dinge, die Sie vor Ort entdecken können. 

Unser 3-Sterne Hotel liegt in dem schönen Weinort Saulheim und wird in der zweiten Generation familiengeführt. Die gute Lage gewährleistet einerseits eine praktische Infrastruktur vor Ort und darüber hinaus eine schnelle Anbindung an die Städte Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Alzey und Worms.

Der geräumige Hotelbereich mit dem großen Hof eignet sich ideal, um Feiern und Tagungen bei uns zu veranstalten und anschließend im Hotel zu übernachten. Mitten im Herzen Rheinhessens begrüßen wir gerne jeden Gast, gleichwohl ob er auf einer Geschäftsreise ist oder einen Urlaub in den Weinbergen verbringen möchte. Als eines der größten Weinbaugebiete in ganz Deutschland, eignet sich die Gegend natürlich bestens, um einen hervorragenden Wein zu genießen.

Allerdings bietet das idyllische Rheinhessen weitaus mehr als nur „Weck, Woscht & Woi“: Die vielen Wege für Spaziergänger und Radfahrer in die Natur, der neu angelegte Bürgerpark im Zentrum Saulheims mit seinen schönen Wasserflächen, sowie die zahlreichen Gaststätten mit ihren regionalen Spezialitäten sind nur einige der Dinge, die Sie vor Ort entdecken können. Das Hotel Lehn umfasst 15 komfortable Zimmer, die im Jahr 2020 komplett renoviert wurden. Der moderne Innen- und Außenbereich verspricht Ihnen einen rundum angenehmen Aufenthalt.

Historie

Unser Hotel blickt auf eine fast 30-Jährige Vergangenheit zurück. Es wurde im Jahr 1993 eröffnet und befindet sich auf demselben Hof, der seit 1951 bereits als Weingut verwendet wird. Im Jahr 2020 wurde eine umgreifende Renovierung durchgeführt, die das neue Konzept des Betriebs in den modernen Räumlichkeiten widerspiegelt. Im Zuge der Sanierung ist es nun möglich, unsere Lokalität für Tagungen, Veranstaltungen und Events jeglicher Art zu nutzen.


Hotel

Unsere Zimmer

Insgesamt verfügt das Hotel über 2 Einzel-, 11 Doppel-, sowie 2 mehrbettfähige Zimmer. Alle Zimmer sind Nichtraucherbereiche.

Einzelzimmer

inkl. Frühstücksbuffet, WLAN und Parkplatz

Doppelzimmer

inkl. Frühstücksbuffet, WLAN und Parkplatz

Mehrbettzimmer

inkl. Frühstücksbuffet, WLAN und Parkplatz

Ausflugsziele

und Freizeit­möglichkeiten

Rund ums Hotel

Die geschichtsträchtige Region rund um Saulheim
Fahrradfahren in den Weinbergen
Golfen auf dem Hofgut Wißberg in St. Johann
Wanderungen durch die Weinberge

Die geschichtsträchtige Region rund um Saulheim bietet Kulturdenkmäler jedweder Art. Rheinhessen gilt als besonders ausgeprägte Kulturlandschaft, dessen kulturelles Erbe insbesondere in den nahegelegenen historischen Städten Mainz und Worms zu bewundern ist. Berühmte Persönlichkeiten wie Johannes Gutenberg und Hildegard von Bingen und lebendige Brauchtümer wie die Fastnacht sind Ausdruck der regionalen Identität.

Freizeitaktivitäten lassen sich vielfältig ausüben, so ist die Gegend optimal für Radtouren geeignet, beispielsweise mit E-Bikes, die in der Nähe kostengünstig geliehen werden können (E-Bike Verleih über Tourismuszentrale Wörrstadt). Spaziergänge und Wanderungen durch die Weinberge oder zu den Naturteichen in Saulheim gelten als besonders schön. Wer neben der vielfältigen rheinhessischen Hügellandschaft noch etwas Spannung erleben möchte, hat die Möglichkeit eine Krimi- Wanderung zu buchen, die jede Menge Spaß verspricht. Ebenfalls sehr zu empfehlen sind die beliebten Weinbergsrundfahrten, die einen entspannten Blick auf die Region garantieren und dieses Erlebnis mit einem leckeren Glas Wein abrunden. Sportbegeisterte können die nahgelegene Sportanlage nutzen oder auf dem Hofgut Wißberg in St. Johann auf einem der renommiertesten Golfplätze in Deutschland golfen.

Gerne sind wir Ihnen bei der Planung und Organisation ihrer Freizeitaktivitäten behilflich!

Ausflugsziele im Rhein-Main-Gebiet

Die landschaftliche Attraktivität der Region ergibt sich aus dem Gegensatz zwischen den Ebenen der beiden namensgebenden Flüsse und den die Region begrenzenden Mittelgebirgen. Städtetrips in die nahegelegenen Städte Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Bingen, Worms, Mannheim oder Heidelberg bieten unbegrenzte Freizeitaktivitäten mit zahlreichen Museen und Sehenswürdigkeiten. Wer gerne ans Wasser möchte kann dem Rhein-Nahe-Eck in Bingen einen Besuch abstatten, eine Kanutour an der Lahn machen oder eine Schiffstour auf der Mosel oder dem Rhein buchen. Weinliebhaber kommen bei Weinproben in den ortseigenen Weingütern, Funzelfahrten oder den Straußwirtschaften auf ihre Kosten und können den weltbekannten Wein der Region genießen. Des Weiteren haben wir einige interessante Sehenswürdigkeiten im Rhein-Main-Gebiet für Sie zusammengetragen, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind: Die historische Altstadt in Idstein, das Hundertwasserhaus in Darmstadt, Limburg an der Lahn, Burg Rheinfels in Sankt Goar, die berühmte Hängeseilbrücke Geierlay in Mörsdorf, die Drosselgasse in Rüdesheim oder das Freilichtmuseum in Bad Sobernheim.

Natürlich gilt hier ebenfalls: Für Anregungen und Hilfe jeglicher Art stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

Interessante Sehens­würdig­keiten

Erkunden Sie das Rhein-Main-Gebiet mit seinen zahl­reiche Museen und Sehens­würdig­keiten.

Freizeit am Wasser

Das nahe­gelegene Rhein-Nahe-Eck in Bingen ist einen Besuch wert.

Am Wasser

Ob Kanutour an der Lahn oder eine Schiffstour auf der Mosel oder dem Rhein

Städtetrips

Die nahegelegenen Städte Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Bingen, Worms, Mannheim oder Heidel­berg bieten un­be­grenzte Frei­zeit­aktivitäten.

Weinproben

Weinliebhaber können den weltbekannten Wein der Region genießen.

Weinproben

Weinliebhaber können den weltbekannten Wein der Region genießen.

  • Interessante Sehens­würdig­keiten

    Erkunden Sie das Rhein-Main-Gebiet mit seinen zahl­reiche Museen und Sehens­würdig­keiten.

  • Freizeit am Wasser

    Das nahe­gelegene Rhein-Nahe-Eck in Bingen ist einen Besuch wert.

  • Am Wasser

    Ob Kanutour an der Lahn oder eine Schiffstour auf der Mosel oder dem Rhein

  • Städtetrips

    Die nahegelegenen Städte Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Bingen, Worms, Mannheim oder Heidel­berg bieten un­be­grenzte Frei­zeit­aktivitäten.

  • Weinproben

    Weinliebhaber können den weltbekannten Wein der Region genießen.

  • Weinproben

    Weinliebhaber können den weltbekannten Wein der Region genießen.

Aktivitäten für Familien

Das Rhein-Main-Gebiet gilt als besonders familienfreundlich und beinhaltet viele Freizeitaktivitäten für Jung und Alt. Freizeit- und Familienparks wie der Holiday Park in Hassloch, das Taunus Wunderland, Schloss Freudenberg (Haus der Sinne) in Wiesbaden oder das Abenteuerland Taunusstein-Wehen sind alle in unter einer Stunde Fahrtzeit erreichbar. Neben dem bekannten Mäuseturm in Bingen oder dem Hochwildschutzpark in Rheinböllen gibt es viele Möglichkeiten für Zoo- oder Parkbesuche in der Umgebung, so unter anderem die Fasenerie in Wiesbaden, Sealife in Speyer, das Exotarium in Frankfurt, das Reptilium in Landau, den großen Opel Zoo in Frankfurt oder den Luisenpark in Mannheim. Zudem gibt es in Rheinland- Pfalz mehr als 80 verschiedene Burgen und Schlösser zu besichtigen.

  • Ausflug in die Nautur
  • Ausflüge in die Natur
  • Ausflüge in die Natur
  • Ausflüge in die Natur

    Event­location

    Im Zuge unseres neuen Konzepts in Verbindung mit dem Umbau, ist es fortan möglich unsere Räumlichkeiten für verschiedene Veranstaltungen zu nutzen. Veranstalten Sie Ihre Tagung oder feiern Sie Ihren Geburtstag, Ihre Hochzeit oder ein Familienfest bei uns. Unser Service umsorgt Sie und Ihre Gäste mit Hingabe und Professionalität.


    Weingut

    Seit Generationen gibt es unser Weingut LEHN in Saulheim, im Herzen des rheinhessischen Hügellandes zwischen Mainz und Alzey, inmitten von Weinbergen. Geleitet wird das traditionsreiche Familienunternehmen von Hans Erwin Lehn, der es als seine Pflicht betrachtet, die Anstrengungen und Erfolge seiner Vorfahren zu erhalten und zugleich den Betrieb weiter auszubauen. Getreu dem Motto: „Das Alte bewahren und Neues erschaffen“, steht für ihn einzig die Qualität des Weins im Mittelpunkt.

    Kontakt

    Telefon (0 67 32) 94 10 - 0
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Neupforte 19,
    55291 Saulheim